G.I.P. Werl e.V.

Ansprechpartner:
Iris Bogdahn

Hedwig-Dransfeld-Strasse 23
59457 Werl
iris.bogdahn@werl.de
Tel. 02922 800-1005

Selbstbehauptungstraining 

Selbstbehauptung ist nicht mit Selbstverteidigung zu verwechseln.

Kinder können sich gegenüber deutlich größeren und stärkeren Personen nicht körperlich zur Wehr setzen.

Aber Kinder können sich schützen, indem sie Situationen einzuschätzen lernen und Anzeichen für mögliche Eskalationen früher erkennen lernen. Es geht um die Möglichkeiten, durch Körpersprache in einer Situation auch agieren zu können .

Im Rahmen eines Selbstbehauptungskurses wird das Wissen um Körpersprache und die Wirkung von Körperhaltung in der Alltagswelt von Kindern in praktischen Übungen vermittelt.

Das Projekt ist für Kinder ab dem 3. Schuljahr geeignet.

Der Selbstbehauptungskurs kann für eine gemischte Gruppe, aber auch für eine reine Mädchen- oder Jungengruppe angeboten werden.

Durchgeführt wird das Projekt von der Teamerin Gabriele Buchner-Stamm.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!